Wir sind eine 4-köpfige Familie. Zusammen führen wir einen Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkuhhaltung.

Mit uns im Haus leben 2 Hunde, Ely, Beauceronhündin 9 Jahre und Mimi unsere Jack Russell Terrier Zuchthündin 3 Jahre.

Leider hat uns Ronja, unsere Dackelmischlingshündin im März mit knapp 14 Jahren verlassen.

Wir bewegen uns viel und oft. Im Sommer wandern wir viel, natürlich zusammen mit unseren Hunden, und im Winter fahren wir Ski. 

Auch unsere beiden Söhne Nico und Mael engagieren sich auf dem Betrieb und mit unseren Hunden. Beide helfen fleissig mit und züchten selber Kaninchen.

Ich, Petra Sommer, habe Tierpsychologie studiert und arbeite seit über 20 Jahren mit Menschen und Hunden als selbständige Hundetrainerin. www.also-hund.ch

Mimis Engagement auf dem Betrieb: Video

Über interssierte Besucher freuen wir uns jederzeit, nach kurzer Anmeldung.